Navigation und Service

Springe direkt zu:

Einweihung Tunnelspielplatz

Holzspielhaus auf Grashügel

Offizielle Eröffnung des Tunnelspielplatzes am 08.10.2021

Nach langer Wartezeit konnte er an diesem Tag zum Spielen freigegeben werden.

Rückblick
„Eröffnungsfeier Tunnelspielplatz“ 

Sehr erfreulich war die rege Teilnahme bei unserer offiziellen Eröffnungsfeier des Tunnelspielplatzes am Freitag, den 8.10.21 auf dem Dorfplatz. 
Diese offizielle Eröffnung hatte den Hintergrund, dass alle Mitwirkenden ausreichend gewürdigt und dargestellt werden konnte, welcher Aufwand hinter solch einem Projekt steht. 
Trotz mäßigen Temperaturen, konnten wir einige Gäste und vor allem viele Kinder begrüßen. Auch dank der Bewirtung durch den Ortschaftsrat, entstand nach dem offiziellen Teil ein kurzweiliges Beisammensein mit guten Gesprächen, einer roten Wurst und etwas zu trinken. Jeder kindliche „Tunnelgänger“ wurde vom Ortschaftsrat mit einem Überraschungsei beschenkt, was sogar das ein oder andere ältere „Kind“ dazu bewegt hat, einmal durch das neue Tunnelsystem zu krabbeln. 

Ich möchte diesen Rückblick auch zum Anlass nehmen, um mich im Namen der Ortsverwaltung nochmals offiziell bei allen am „Projekt Tunnelspielplatz“-Beteiligten ganz herzlich zu bedanken. Das Ergebnis dieses Gemeinschaftsprojekts von Stadtverwaltung, ehrenamtlichen Helfern und Ortsverwaltung kann sich wirklich sehen lassen! 

Mit unserer Eröffnungsfeier wollten wir uns zum einen natürlich ganz offiziell bei allen Mitwirkenden bedanken, zum anderen aber diejenigen unterstützen, die sich nicht in einer so vorteilhaften Situation befinden. Daher wurden der Erlös und die Spenden aus dieser Veranstaltung zusammen mit den Einnahmen des Schüler-Spendenlaufs der Irmelbrunn Grundschule Unterweiler an eine Grundschule im Hochwassergebiet Kreis Ahrweiler gespendet. 

Martina Bouslair 
Ortsvorsteherin