Einweihung Tunnelspielplatz
Offizielle Eröffnung des Tunnelspielplatzes am 08.10.2021
Nach langer Wartezeit konnte er an diesem Tag zum Spielen freigegeben werden.
Rückblick
„Eröffnungsfeier
Tunnelspielplatz“
Sehr erfreulich war die rege Teilnahme bei unserer
offiziellen Eröffnungsfeier des Tunnelspielplatzes am Freitag, den 8.10.21 auf
dem Dorfplatz.
Diese offizielle Eröffnung hatte den Hintergrund, dass
alle Mitwirkenden ausreichend gewürdigt und dargestellt werden konnte, welcher
Aufwand hinter solch einem Projekt steht.
Trotz mäßigen Temperaturen, konnten wir einige Gäste
und vor allem viele Kinder begrüßen. Auch dank der Bewirtung durch den
Ortschaftsrat, entstand nach dem offiziellen Teil ein kurzweiliges
Beisammensein mit guten Gesprächen, einer roten Wurst und etwas zu trinken.
Jeder kindliche „Tunnelgänger“ wurde vom Ortschaftsrat mit einem
Überraschungsei beschenkt, was sogar das ein oder andere ältere „Kind“ dazu bewegt
hat, einmal durch das neue Tunnelsystem zu krabbeln.
Ich möchte diesen Rückblick auch zum Anlass nehmen, um
mich im Namen der Ortsverwaltung nochmals offiziell bei allen am „Projekt
Tunnelspielplatz“-Beteiligten ganz herzlich zu bedanken. Das Ergebnis dieses
Gemeinschaftsprojekts von Stadtverwaltung, ehrenamtlichen Helfern und
Ortsverwaltung kann sich wirklich sehen lassen!
Mit unserer Eröffnungsfeier wollten wir uns zum einen
natürlich ganz offiziell bei allen Mitwirkenden bedanken, zum anderen aber
diejenigen unterstützen, die sich nicht in einer so vorteilhaften Situation
befinden. Daher wurden der Erlös und die Spenden aus dieser Veranstaltung
zusammen mit den Einnahmen des Schüler-Spendenlaufs der Irmelbrunn Grundschule
Unterweiler an eine Grundschule im Hochwassergebiet Kreis Ahrweiler
gespendet.
Martina Bouslair
Ortsvorsteherin