Navigation und Service

Springe direkt zu:

Umfrage vom 05.12.2025 - 06.01.2026

UNTERWEILER LEBT VON SEINEN BÜRGERINNEN UND BÜRGERN – VON IHNEN!

Bunte Bilder mit Text zur Bürgerbeteiligung Unterweiler

Damit unser Ort auch in Zukunft liebenswert, attraktiv und lebendig bleibt, möchten wir wissen, was Sie bewegt. Welche Wünsche, Ideen und Vorstellungen haben Sie für die Zukunft von Unterweiler?


In der vergangenen Zeit gab es bereits viele Möglichkeiten, sich einzubringen – vom Bürgerdialog über offene Fragerunden bis hin zu Gesprächen vor den Ortschaftsratssitzungen. Jetzt wollen wir noch mehr Menschen erreichen – egal ob jung oder alt, neu zugezogen oder hier aufgewachsen.

Der Ortschaftsrat Unterweiler startet daher eine Bürgerumfrage – online und analog.
Damit schaffen wir ein einfaches und niedrigschwelliges Angebot, um Ihre Meinung zu hören und Ihre Ideeneinzubringen.
Denn: Unterweiler ist mehr als nur eine Ortschaft – es ist unser gemeinsamer Lebensraum!

Gestalten Sie aktiv mit, damit unser Dorf auch morgen noch das bleibt (oder wird), was Sie sich wünschen! Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und teilen Sie uns mit, wie zufrieden Sie mit Ihrem Lebensumfeld sind und welche Vorstellungen Sie für die Zukunft Unterweilers haben. Gemeinsam können wir die Zukunft unseres Ortes gestalten und Demokratie lebendig werden lassen!

Wer kann mitmachen?

Alle Bürgerinnen und Bürger aus Unterweiler ab 10 Jahren –jede Meinung zählt! Denn unsere Ortschaft lebt von der Beteiligung aller Generationen und Perspektiven.

Beteiligen Sie sich – online oder analog – und gestalten Sie Ihren Ort aktiv mit! Flyer zur Umfrage werden an alle Haushalte verteilt.

Link zur Onlineumfrage https://beteiligedich.ulm.de/mitmachen/unterweiler-lebt-von-seinen-buergerinnen-und-buergern-von-ihnen

Die Ergebnisse der Umfrage werden Anfang 2026 vorgestellt und dienen als wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung unserer Ortschaft.