OB Ansbacher zu Besuch
© Ortsverwaltung Unterweiler
OB Ansbacher besucht die Irmelbrunn Grundschule
Unterweiler
Im Rahmen der Frederick-Lesewochen haben wir Herrn OB Ansbacher an unsere Schule eingeladen. Er ist der Einladung gerne gefolgt und las den Kindern der Klasse 1/2 das Buch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling vor.
Die Kinder hatten viel Spaß dabei, da Herrn Ansbacher das Buch offensichtlich selbst auch gut gefiel und er mit viel Begeisterung vortrug.
Anschließend hatten die Dritt- und Viertklässler ausgiebig Gelegenheit, Fragen, die sie im Vorfeld erarbeitet hatten, Herrn Ansbacher zu stellen. Er nahm sich viel Zeit, die Fragen und Anliegen der Kinder zu beantworten. Da die Kinder so viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themen hatten, blieb dann leider nicht mehr viel Zeit zum Vorlesen übrig. Aber für eine fröhliche Witzerunde reichte es noch, und so klang der Besuch sehr heiter aus.
Wir bedanken uns bei Herrn Ansbacher für die Zeit, die er sich für unsere Schulkinder genommen hat.
Im Rahmen der Frederick-Lesewochen haben wir Herrn OB Ansbacher an unsere Schule eingeladen. Er ist der Einladung gerne gefolgt und las den Kindern der Klasse 1/2 das Buch „Das Neinhorn“ von Marc-Uwe Kling vor.
Die Kinder hatten viel Spaß dabei, da Herrn Ansbacher das Buch offensichtlich selbst auch gut gefiel und er mit viel Begeisterung vortrug.
Anschließend hatten die Dritt- und Viertklässler ausgiebig Gelegenheit, Fragen, die sie im Vorfeld erarbeitet hatten, Herrn Ansbacher zu stellen. Er nahm sich viel Zeit, die Fragen und Anliegen der Kinder zu beantworten. Da die Kinder so viele Fragen zu den unterschiedlichsten Themen hatten, blieb dann leider nicht mehr viel Zeit zum Vorlesen übrig. Aber für eine fröhliche Witzerunde reichte es noch, und so klang der Besuch sehr heiter aus.
Wir bedanken uns bei Herrn Ansbacher für die Zeit, die er sich für unsere Schulkinder genommen hat.