Erhöhtes Verkehrsaufkommen am 3. Mai
Technorama und Heimspiel des SSV Ulm 1846 - Erhöhtes Verkehrsaufkommen am 3. Mai
Die Technorama, einer der größten Auto-, Motorrad- und
Teilemärkte Europas, findet am Samstag und Sonntag, 3. und 4. Mai, auf
dem Ulmer Messegelände statt. Zeitgleich trägt der SSV Ulm 1846 am
Samstag, den 3. Mai, sein Heimspiel gegen Hannover 96 aus. Aufgrund
dieser beiden Großveranstaltungen ist im gesamten Stadtgebiet mit einem
hohen Verkehrsaufkommen und Staubildungen zu rechnen. Die
Parkmöglichkeiten rund um das Messegelände und das Stadion sind
begrenzt.
Um die Verkehrssituation zu entlasten, raten alle Beteiligten
generell zu einer frühzeitigen Anreise. Sie weisen zudem darauf hin: Die
Eintrittskarte für das Heimspiel des SSV Ulm 1846 berechtigt als
Kombi-Ticket am Spieltag zu Fahrten im gesamten DING-Gebiet. Zudem wird
die Straßenbahn-Linie 1 durch die Stadtwerke Ulm bei allen Heimspielen
verstärkt bedient und eine Direktverbindung vom Kuhberg zum Donaustadion
eingerichtet. Allen anderen Verkehrsteilnehmenden empfiehlt die Stadt,
diesen Bereich großräumig zu umfahren.
Die Ulm Messe, die Technorama, der SSV Ulm 1846, die Stadtwerke Ulm sowie die Stadt Ulm bitten um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten und freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.