Navigation und Service

Springe direkt zu:

Grundschulkinder spenden sportliche Summe

Drei Kinder übergeben ihre gesammelten Spenden

© Martina Mader

Grundschulkinder spenden für den Kinder- und Jugendhospizdienst


Am 18.Juli feierten die Grundschulkinder mit ihren Familien und Lehrerinnen ein Schul- und Sportfest. Durch eine Kooperation mit dem SC Unterweiler durften wir das Sportgelände nutzen und erhielten Unterstützung bei der Bewirtung und durch die Bereitstellung verschiedener Spiel- und Spaßstationen. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank!
Unsere Schulkinder betätigten sich durchaus sportlich und rannten für einen Spendenlauf Runde um Runde. Sie sammelten damit bei ihren Sponsoren die unglaubliche Summe von 2698€!
Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern und Spenderinnen!
Die Kinder hatten im Unterricht schon im Vorfeld beraten, wem das erlaufene Geld dieses Mal gespendet werden sollte. Sie haben sich für den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Ulm“ entschieden.
Am 22.10.2025 war nun Frau Scheben bei uns in der Schule, um das Geld abzuholen. Bei dieser Gelegenheit konnten die Kinder viele Fragen stellen, die Frau Scheben sehr anschaulich und ausführlich beantwortet hat.
Wir alle waren beeindruckt von der Vielfältigkeit der Aufgaben, die der Hospizdienst erfüllt und freuen uns sehr, die meist ehrenamtlich Tätigen bei dieser wichtigen Arbeit mit unserer Spende unterstützen zu können.