Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ausflug 60plus

Bootshaus am See

© Martina Mader

Ausflug am 20.06.2024 an den schönen Ammersee

Ausflug Ammersee - kleiner Rückblick

Wir starteten am Donnerstag, den 20.Juni bereits um 08:15 Uhr an der Turnhalle in Unterweiler.
Unser Ziel war das Marienkloster in Dießen. Nach einer kleinen Stärkung unterwegs, bekamen wir eine sehr interessante und auch sehr bayrische Führung in der schönen Klosterkirche (so manch einer hätte sich einen Übersetzer gewünscht ;))
Nach einem leckeren Mittagessen in der Post in Herrsching, machten wir uns auf, das Ufer und die schöne Promenade des Ammersees zu erkunden. Mit einem Eis oder Kaffee und Kuchen haben wir uns den Nachmittag am Seeufer versüßt.
Dank unserem Lieblingsmusiker Helmuth Schröm wurde sogar die Heimfahrt zum Genuss! Wir haben viel gelacht, gesungen und geschunkelt!
Unser lieber Busfahrer Franz brachte uns  dann alle  wieder wohlbehalten nach Unterweiler. -Scheeee  war`s-

Vielen Dank, für den schönen Tag mit Euch!


Eure Martinas